den Autor

Ich bin Baujahr 1975, gelernter Industriekaufmann und bin seit 1996 beruflich in der IT tätig.
Zuerst habe ich mich als „Einäugiger unter den Blinden“ um das kleine Novell-Netz in der Firma gekümmert, dann kamen Windows NT4.0-Server dazu und nach einigen Weiterbildungen und Lehrgängen hat es mich als einer von 3 Systemadministratoren zu einer kleinen Tageszeitung verschlagen.
Hier habe ich dann etwa 12 Jahre lang Erfahrungen in den Bereichen Windows-Netzwerke, Server-Administration, Druckerwartung, ERP-Systeme, Druckvorstufe und in allerlei anderen Bereichen gesammelt.
Nachdem ich dann 2008 Vater geworden bin und sich die Arbeitszeiten bei der Zeitung konträr zu den Interessen meiner Familie entwickelten, haben wir beschlossen, dass wir uns beruflich verändern sollten. So bin ich zunächst als Halbtags-Admin bei meinem jetzigen Arbeitgeber gelandet – Familienvater zu sein, lässt einem einfach nicht genug Freizeit, die man mit Arbeiten verbringen könnte 🙂
Nach zwei Jahren und jeder Menge neu erlangtem Wissen arbeitete ich wieder Ganztags und bin fast jeden Tag dankbar, dass ich so einen abwechslungsreichen Aufgabenbereich betreuen darf.

Hat ja nie jemand behauptet, dass Arbeit keinen Spaß machen darf, gell?